Warum Hundephysiotherapie?

Heutzutage ist es für uns Menschen eine Selbstverständlichkeit, zum Zwecke der Schmerzlinderung und zur Verbesserung der Beweglichkeit - und damit zur Steigerung der Lebensqualität - eine Praxis für Krankengymnastik aufzusuchen.

 

Auch unsere Hunde sind dankbar für wohltuende Massagen und andere physiotherapeutische Behandlungsmethoden, die im Tiersektor immer häufiger erfolgreich eingesetzt werden. Die Hauptschwerpunkte der Hundephysiotherapie und der Osteopathie sind die Schmerzlinderung bei Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie die Erhaltung oder Wiederherstellung der Gelenkbeweglichkeit. Der Hund erhält durch Entspannung, Schmerzlinderung und ergänzende Therapien die beste Möglichkeit, seine Bewegungs- und Lebensfreude zu erhalten oder zu verbessern.



 

Bitte beachten Sie:

Die Hundephysiotherapie ist eine Behandlungsform, die die tierärztlichen Therapien unterstützen und ergänzen kann. Keinesfalls soll sie diese aber ersetzen!